Wendisch-deutscher Gottesdienst

2019 feierten wir zum zehnten Mal einen zweisprachigen wendisch-deutschen Gottesdienst.
Aus unterschiedlichen Gründen fragten damals manche: „Warum?“. Es gibt doch keine Wenden in Senftenberg! Doch es gibt sie, nach wie vor, Männer und Frauen die sich zu ihren wendischen Wurzeln bekennen. Die klassische wendische Gemeinde wie wir sie in der Oberlausitz (Crostwitz, Räckelwitz, Panschwitz-Kuckau und Umgebung) vorfinden, gibt es in der Niederlausitz nicht mehr.
Und doch feiern wir unseren Gottesdienst - um uns an das Gemeinsame zu erinnern und nicht nur als schöne Geste für eine Minderheit .

Adresse & Anfahrt

Wendisch-deutscher Gottesdienst
Baderstraße 10
01968 Senftenberg
In Google Maps öffnen
Sie erreichen die Kirche mit dem Auto über die Burglehnstraße.
An der Kirche selbst sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden (nur für Anwohner).
Bitte nutzen Sie Parkplätze in der näheren Umgebung.

Ansprechpartner

Manfred Schwarz

Pfarrer

03573 / 790540
Kirchplatz 14
01968 Senftenberg