Den Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) feiern wir 9:00 Uhr zusammen mit der SELK in der Backsteinkirche auf der Briesker Straße.

Am 22. Februar 2001 erblickte er das Licht der Welt und wurde im Laufe der Jahre von zahlreichen “Mitgliedern“ betreut. Gemeint ist der Bürgerhaus Wendische Kirche e.V., in dessen Satzung damals zwei große Ziele verankert wurden. Zum einen der Innenausbau der Wendischen Kirche und zum zweiten das Betreiben des Bürgerhauses als multikulturelles Zentrum für die Bürger der Stadt und Umgebung.

immer um 19:30 Uhr:

außerdem: jeweils um 15.00 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft

Pfarrerin Michler ist uns seit Jahren aus den Gottesdiensten und den besonderen Gottesdiensten, wie dem „Nachtblauen Samstag“ und dem „Rettertag“ wohl vertraut. Nun ist sie seit dem 1. Juli 2018 mit der Verwaltung der 1. Pfarrstelle in Senftenberg, zu 50%, durch den Kirchenkreis Senftenberg-Spremberg beauftragt und im Gottesdienst am 16.09. in die Stelle eingeführt worden.
Wir freuen uns darüber sehr und heißen Sie als Pfarrerin herzlich willkommen!!! Wir wünschen ihr Gottes Segen für ihren Dienst!

Nach dem außergewöhnlich heißen und trockenen Sommer sind an der 60 Jahre alten Eule-Orgel in der Peter-Paul-Kirche erhebliche Schäden entstanden.

Spendenkonto:
Evangelischer Kirchenkreisverband Niederlausitz
IBAN: DE61 5206 0410 0003 9001 50
Bitte unbedingt angeben: RT 6139, Name und Spendenzweck