Liebkirche0289e Kinder, Eltern, Großeltern und alle anderen Gemeindemitglieder,
Bewirb dich mal! In Senftenberg ist eine Stelle frei! - Diesen Satz hörte ich Ende letzten Jahres oft und so dachte ich mir: Das ist jetzt aber kein Zufall mehr und bewarb mich einfach, wurde zum Vorarbeiten eingeladen und siehe da, ich wurde angenommen.
Mittlerweile  arbeite  ich  seit  dem 01.04.2014  und  mache  Christenlehre  in Senftenberg, Klettwitz und ab dem 08.05. auch wieder in Brieske,  begleite die  Kindergottesdienste,  die  Krabbelgruppe  und  bin  bestimmt  auch  in Gottesdiensten dabei.

Ich heiße Beate Bergmann,  bin 43 Jahre alt und  wohne  mit  meinem  Mann  und unseren  beiden  Töchtern in Hermsdorf.  Ich  bin  seit  etwas  mehr  als zwanzig Jahren Katechetin und mein Beruf ist mir  Berufung. Kindern von der Liebe Gottes zu  erzählen  und  Christ-sein  erlebbar  zu machen ist meine Herzensaufgabe.
Ehrenamtlich  bin  ich  Notfallseelsorgerin  im gesamten  OSL-Kreis,  das  verbindet  meine  Leidenschaft  Menschen  zu helfen mit meiner Leidenschaft zur Feuerwehr.
Ich freue mich auf viele neue Begegnungen.
Herzlichst, Ihre und eure Beate Bergmann